Das Glück dieser Erde….

…liegt nicht in der Kommunikation der Pferdehof-Ferienbetreuer aber hoffentlich für meine Tochter in dieser Woche auf dem Rücken der Pferde.

 

Montags früh – Kind macht jetzt 5 Tage Reiterhof-Ferien. Wir sind überpünktlich da und sollen dann zum Tisch vorgehen (nein ich meckere nicht über all die Eltern und Großeltern, die ausgerechnet im Eingang rum stehen müssen, obwohl sie schon längst angemeldet sind).

Ich stehe dann da – es kommt kein „Guten Morgen oder ähnliches“ eine junge Frau sitzt vor einer Liste und schweigt. Naja dann sage ich mal den Namen meiner Tochter. Und sie hakt den ab. Dann wieder schweigen – ich daraufhin „geht es hier ums Bezahlen?“ „oh – ja“ also bezahle ich, wieder folgt kein Wort… na ja, dann frage ich „wollen Sie noch eine Telefonnummer zur Sicherheit?“ „ja“ und das war es – aber auch das konnte ich mir nur denken…

Fazit: mit einem nicht guten Gefühl fahre ich vom Reiterhof weg. Aber mit der Hoffnung im Herzen, dass sie das mit den Kindern und den Pferden besser hin bekommen. Weiterempfehlung: noch nicht in Sicht. Schade.